Samstag, 29. März 2014

Brautpaar-Meeting in Heiligenthal

Lüneburg. Februar, März und April sind die Monate, in denen ich als Dj Lüneburg meist die Brautpaare besuche, welche mich zu Ihrer Hochzeit im Raum Lüneburg engagiert haben. In diesem Zeitraum hat man als Hochzeitsdj noch etwas mehr Zeit dafür, als in den Monaten der Hauptsaison. 
Diesmal war die Wassermühle Heiligenthal der verabredete Treffpunkt, denn hier wird das Brautpaar aus dem nahen Kirchgellersen die Hochzeit feiern. 

Treffen in der Wassermühle Heiligenthal


Die beiden künftigen Brautleute erwarteten mich bereits an der Location, als ich zum ausgemachten Zeitpunkt an der Wassermühle eintraf. Zu dem Objekt in Heiligenthal gehören 2 Gebäude, die durch eine Strasse voneinander getrennt sind. Auf der einen Seite befindet sich die ehemalige Wassermühle, in der es Hotelzimmer und verschiedene Räumlichkeiten für Feiern aller Art gibt. Hier hatte ich als Dj Lüneburg bereits vor einiger Zeit eine nette Hochzeitsfeier begleitet. Die Hochzeit, die es zu besprechen galt, findet aber im Restaurant statt, welches im modernen Gebäude auf der gegenüberliegenden Strassenseite untergebracht ist. 

Nach der gegenseitigen Begrüßung und dem schnellen Wechsel zum "Du" gingen wir hinein. Da früher Nachmittag war, herrschte wenig Betrieb und unserer Bitte, die Räumlichkeiten der Hochzeitsfeier zu besichtigen, stand nichts im Wege. Genutzt werden 2 Räume, die normalerweise durch eine mobile Trennwand geteilt sind, aber für die Hochzeit in Heiligenthal zusammengelegt werden. Sie bieten reichlich Platz für die 25 Hochzeitsgäste und auch die Tanzfläche wird ausreichend groß sein. Für mich als Dj waren natürlich noch die Zugangsmöglichkeiten interessant und diese sind sehr gut, denn es gibt zwei Türen, die nach außen führen.

Nachdem das geklärt war, begaben wir uns in den vorderen Teil des Hauses und setzten uns an einen Tisch. Hier erfragte ich den Ablauf der Hochzeit, die mit einer Freien Trauung auf der Terasse der Wassermühle beginnen wird. Danach gibt es einen Sektempfang und der Hochzeitsfotograf wird Bilder des Brautpaares und verschiedene Gruppenbilder machen. Anschließend gibt es Kaffee,  Kuchen und auch bereits die Hochzeitstorte, welche vorher vom Brautpaar angeschnitten wird. Dann gilt es gute 2 Stunden bis zum Abendbrot zu füllen, welches zu 19 Uhr angesetzt ist. Hier hoffe ich auf die Vorbereitungen der Trauzeugen und Familienmitglieder, die übrigens aus Brandenburg und Sachsen anreisen werden. Zwei Stunden können ganz schön lang werden, wenn nichts passiert und eine Tanzeröffnung vor dem Abendbrot macht meist wenig Sinn. Die beiden sind ganz optimistisch, das ihre Freunde und Verwandten so einiges vorbereitet haben.

Über die Musik für den Ehrentanz sind sich die beiden noch nicht ganz schlüssig, aber es soll auf jeden Fall ein Wiener Walzer werden, doch auch da gibt es ja bekanntlich sehr viele Optionen, schon was den Stil angeht. Ich schlug den beiden einige Titel vor und sie wollen mir diesbezüglich noch Bescheid geben. Ansonsten darf es musikalisch in fast alle Bereiche gehen und so mag ich das als Hochzeitsdj am liebsten. 

Das Vorgespräch verlief sehr freundlich und so freue ich mich bereits jetzt auf meinen Einsatz als Dj Lüneburg

Herzlichst

Dj Sebastian